Monday, February 11, 2008

Der Countdown läuft...










Heute in einer Woche heißt es ‚Good bye India’ fürs Erste...die letzten Monate ist hier wiedermal total viel passiert. Neben der Arbeit in ‚Little Flower’ haben wir auch ‚Socialization’ betrieben. Waren mit unserem Principal shoppen, wurden von einer Lehrerin zum Essen eingeladen - waren mit ihr dann auch im Chennai Museum, haben etliche Restaurants in Chennai getestet, haben diverse Festivitäten an unserer Schule genossen (besonders die tanzenden Kinder-echt der Hammer was die so drauf haben). Schade war nur, dass wir selten bescheid gesagt bekamen, dass zum Beispiel am nächsten Tag ein Fest oder eine Zeremonie stattfindet. Als wir dann eines Tages ohne Sari ankamen wurde erst einmal gefragt „Where is your sari??“. Sind dann mit gesenktem Kopf schnell nach Hause gerikscht und haben uns den Haufen Stoff unter den Arm geklemmt. Ms. Lucy, die Lehrerin bei der wir auch diniert haben half uns dann beim wickeln. Wir haben den Lehrerinnen die gerade auf der Bühne verabschiedet wurden kurz die Schau gestohlen, als wir in unseren Saris den Raum betraten. Das war relativ unangenehm. Aber nicht unsere Schuld ;-)...
Außerdem sind wir im Dezember in Indien herum gereist. Erst für drei Tage nach Delhi (tolle Stadt, aber eisiekalt), danach nach Agra (atemberaubender Taj Mahal bei Sonnenaufgang, Frühstück mit Blick auf den Taj, Kamelreiten – weniger lustig, da Kamelführer kurzzeitig mein Kamel und mich alleine gelassen hat, Weihnachtliches Abendessen mit leckerem Sizzler). Nach Agra mussten wir wieder nach Dehli, weil von dort aus der Zug nach Goa fahren sollte. Der Mann in der travel agency erwähnte nur die 36 h die die Fahrt dauern sollte. Letztendlich saßen wir 48 h in diesem Todeszug...mit uns viele Männer die sich einen nach dem anderen gezogen haben und transsexuelle, die uns aber zum Glück nicht verflucht haben, weil wir ihnen kein Geld zugesteckt haben. Außerdem war es eisekalt – schon wieder und das Wasser war nach 12 h Fahrt aufgebraucht (ich meine jetzt in der Toilette und am Waschbecken!!). Das alles war allerdings vergessen als am letzten Zugtag die Sonne aufging und wir eine atemberaubende Landschaft bewundern konnten und auch bald in Goa ankamen. Goa war super entspannend. Haben aber auch das Nachtleben ausgetestet. Ich musste erneut feststellen, dass Trance nicht meine favorisierte Musik ist. Aber ich konnte trotzdem ohne Drogen!! so 3 h darauf tanzen ;D!!
Die Beiden unten: Shameek und isch
Die Vier Typen: Shameek, Hitesh, Vijay, Narpat
Das Brautpaar!!
Die Braut!!An unserem letzten Wochenende haben wir eine "Indian Wedding " bestaunt. Das war wieder mal was komplett neues. Es wurde unglaublich viel getanzt. Also eigentlich wurde überwiegend getanzt und Fotos der Braut gezeigt, da die Hochzeit von der Seite der Braut ausgerichtet wurde. Lustig war auch, dass man die ganze Zeit auf die Tanzfläche geschleift wurde. Aber für mich als indische Tanz-leihe...ich hab allerdings den Stocktanz mitgemacht. Da steht man sich, mit jeweils zwei Stöcken bestückt gegenüber und haut sechs Mal gegen die Stöcke des Gegenübers. Anschließend geht die eine Reihe nach links, die andere nach rechts weiter. Dann dabei noch die Hüfte schwingen und lächeln. Zum Glück durfte man laut mitzählen :D!!
Essen gabs natürlich auch reichlich. Und für Sonntag Abend zur reception haben wir uns sogar unseren Sari nochmals anziehen lassen. Das kann bei vier Mädels ganz schön lange dauern. Aber Nisha hat uns professionell eingepackt. Jetzt, beim zweiten Mal Sari tragen, hab ich mich auch wohler gefühlt. Obwohl mir kontinuierlich die Angst im Nacken saß, dass sich der Sari loslößt und ich in kurzem Top und Rock dastehe.


Ich war ja die letzten Wochen nicht die fleißigste Blog-schreiberin...und da dies vielleicht der letzte Eintrag sein wird gestehe ich an dieser Stelle, dass ich mich Hals über Kopf in Indien verliebt habe. Und ich weiß definitif, dass dies nicht meine letzte Reise in dieses wundervolle Land gewesen ist.

Neben diesem weinenden Auge gibt es aber natürlich auch ein lachendes. Eines das sich tierisch auf meine Familie und Freunde freut. Nicht zu vergessen Eddy, Crimson und Gino!! Und auf Cheesburger von McDonalds...denn hier gibts nur Burger mit chicken, das mag ich gar net...












No comments: