Sunday, December 09, 2007

2. Advent






















Alles Liebe zum 2. Advent wünsch ich euch!! Ich stelle mir jetzt vor, wie ihr alle schön gemütlich zuhause sitzt und das zweite Kerzlein angezündet habt. Kitschige Vorstellungen die ich so habe, oder?? Aber hier fehlt mir das einfach total...vereinzelt findet man Weihnachtsdekorationen, aber im Großen und Ganzen ist es halt doch nicht der Fall. Weihnachten findet dieses Jahr nur in meinem Kopf statt. Ich bin und bleibe halt auch noch was in Indien. Und das ist auch gut so...denn in nicht einmal mehr zwei Wochen beginnt die Große Reise. Ich werde endlich mal den Norden Indiens sehen und den Taj Mahal. Ansonsten könnte ich was von der Bachthesis erzählen, die gar nicht gut läuft, oder von dem Schimmel in unserem Zimmer, der wirklich alles anfällt. Ich wundere mich, wann ich eines Tages aufwache und mit viel, viel Schimmel bedeckt bin...das wär doch mal weihnachtlich:D. Aber das zieht mich nur runter und darum lass ich es...
Unsere erste Präsentation über "Speech and Language Therapy in Europe"vor der gesamten Lehrerbelegschaft lief dafür sehr gut. Wir bekamen positives Feedback und wurden ermutigt nächstes Mal, doch etwas praktisches zu präsentieren. Mal sehen, was wir uns ausedenken. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrer die lustigen Sachen mitmachen, die wir während des Studiums gelernt haben.Aber vielleicht ein Paar Atemtechniken, da ist nicht ganz so viel Körpereinsatz gefragt wie bei einigen Stimmtherapien.
Letzte Woche hätten Babs und ich beinahe eine Katze adoptiert. Die sah echt nicht mehr gut aus. War ganz klein, rot - Fell und Augen, und saß unter einem Motorrad. Leider waren wir auf dem Weg ins Kino. Ich glaube sonst hätt ich die in die Tasche gesteckt! Wir haben uns "Siwaji" angeschaut. Das ist ein tamilischer Film, auf Tamil;-). Zum Glück hatten wir den Ash dabei, der hat für uns vier Mädels übersetzt. Der Film hat insgesamt drei Stunden gedauert. Mit einer kleinen Pause um ein Tee oder Egg puff/Veg Puff zu sich zu nehmen. Nach dem Film haben wir erstmal im Mocca gespeist. Das ist die schönste Shishabar die ich jemals gesehen hab. Habe allerdings auch noch nicht so viele gesehen...und das Beste ist, ich habe Bekanntschaft mit dem Assisstent Manager gemacht. Jetzt gibts vielleicht die nächste Shisha für umsonst!! Aber selbst wenn nicht, teuer ist es ja nicht wirklich...

No comments: