Saturday, September 08, 2007

Vellore

Seit heute morgen sind wir in Vellore. Eigentlich sollte die fahrt 4 Stunden dauern. es waren aber zum Glueck nur zwei. Das Hostel ist der Hammer. So viel Luxus ist fast zuviel fuer mich, nach den letzten Unterkuenften. Fotos folgen noch. Das Gebaude in dem wir sind ist naemlich ganz neu gebaut und ist eigentlich fuer Studenten aus den USA gedacht. Hehe. Unsere Organisatoren Jan und Fernanne haben das super gemacht! Heute Abend haben wir auch schon unser erstes Date mit einer Mitarbeiterin von CMC (Christian Medical College). Ich hab schon mit ihr telefoniert. Sie hat einen wundervollen britischen Akkzent. Da kann mein englisch ja nur besser werden.Gestern war es so heiss, dass wir mit der ganze Truppe zum Strand gefahren sind. leider Darf man da nicht schwimmen, wegen der krassen Unterwasserstroemung, aber die Fuesse hab ich trotzdem ins kalte nass getunkt. Das hat vielleicht gut getan. Und Meeresrauschen ist eh wonderful. Schade war nur, dass da soviel Muell rumlag. Der ganze Strand war Uebersaet davon. Weil es einfach nicht verstehen kann, warum die Leute ihren Muell nicht einfach wieder mitnehmen, oder entsorgen, fragte ich Vijjy warum das um gottes willen denn sein muss, Vijjy sagte laechelnd: "That`s India!". Mit dieser Antwort musste ich mich zufrieden geben. Naja ich tu`s trotzdem nicht. SO! Jetzt habe ich einen Sonnentich. Wir sind zwar mit einer Rikshaw von Bagayam (Teil von Vellore) nach Vellore gefahren, aber dort zulange rumgeirrt. Eigentich auf der Suche nach etwas essbarem. Das gibt es hier natuerich auch, aber irgendwie bin ich noch nicht in der Lage alleine (ohne indischen Bgeleiter) in ein restaurant zu gehen. Ich glaub ich kauf mir heute eine Banane:-). hab naemlich riesenhunger. Die Babs will sowieso nicht in so ein restaurant. Kann ich auch verstehen. Ich will jetzt auch nicht so tun als waer ich der grosse Weltenbummler, aber Taiwan hat mich gelehrt, dass man doch so einiges mehr essen kann, als man auf den ersten Blick glaubt. Naja das kommt bestimmt noch. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
ich dachte ja, dass es in Vellore ein wenig ruhiger zugeht. Falsch gelegen. Hier ist es genauo hupig, stinkig, kuhig und hundig wie auch in Chennai. Aber das ist auch irgendwie gut so. Hab mich auch schon fastdran gewoehnt. Konnte heute auf der fahrt sogar schlafen. Unangeschnallt in einem Ambassador auf der Rueckbank. Zwischendurch dachte ich, hm wenn ich schlafe kann ich mich in einem Notfall micht festhalten, bin dann aber schon wieder eingeschlafen. Wenn ein Schlagloch kommt, wird eh komplett auf die rechte Spur ausgewichen. Und wenn einer entgegenkommt, huppt man. So einfach ist das. Kurz nach Chennai musste unser Taxi tanken. Es fuhr hupend in die Tankstelle ein und ein Tankwart(?) kam auf uns zu. Nachdem getankt wurde, streckte der Fahrer den Kopf zu uns rein und sagte, 500 Ruppi!!! wir mussten ihm das Spritgeld vorstrecken und haben das dann am Ende verrechnet. In Deutschland ist einfach alles so abgeklaert. Richtig langweilig;-). Die Landscahft hier ist aber 100 mal schoener als in Chennai. Hier gibt es ueberall kleine Berge. Gruenbewachsen. Sieht super aus.
So, ich freu mich uebrigends immer riesig ueber eure comments und Gaestebuch eintraege. Also weiter so. Und haltet mich auf dem laufenden!!
Lieben gruss

2 comments:

Dipen Chaudhary said...

haaaaaa !!!
i so very much wanna read what you think of my city ... So unfortunate that i don understand it ...

Dipen Chaudhary said...

ok, I tried google's transaltion service, to translate the stuff into english .. The translation was not world class but I atleast know what you are talking about ...

http://google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fcarol-in-dia.blogspot.com%2F2007%2F09%2Fteil-2.html&langpair=de%7Cen&hl=en&ie=UTF8

Btw beach in vellore ? Did i miss it eh ?
Try hiking those bagayam mountains .. I am sure, you are gonna love it .. Or one of those VIT backdrops ..
Hope you have great time here ...
My e mail is dipench@gmail.com, Let me know if you need anything :)